Tag und Nacht

London

Die Rückkehr in den Beruf wurde am Mittwoch geprobt: Präsentationen in London. 5:30 von zuhause los, nach 12 beim ersten Termin gewesen, weil man alleine 1,5h mit der U-Bahn von Heathrow ins Stadtzentrum fährt! [mehr als 6h Anreise ist für eine Tagesreise eigentlich zu weit ...]

Etwas beunruhigt hat mich dann auch die Tatsache, dass ich weder in der U-Bahn(station) noch irgendwo auf der Straße einen Mistkübel gefunden habe. Wenn man sich überlegt warum das wohl ist wird einem schon anders!

Schopfbraten

Gestern im Supermarkt:

Ältere Frau: Was is denn heit in Angebot?
Milan (serbischer Feinkostmitarbeiter mit ebensolchem Akzent): Is heite die Schoffbraten!
Ältere Frau: Na Schaf mog I ned, don gebns ma ....

Kreditkarte

Wenn man in Österreich mit Kreidtkarte zahlen will, wird man ja heutzutage von den Geschäften nicht gerade geliebt. Nicht einmal erst wurde mir mein Wunsch mit einem wenn Sie barzahlen bekommen sie auch einen Rabatt oder änlichem versuch auszureden. Willkommen ist man aber als Kreditkartenzahler entgegen der dies verheißenden Pickerln an den Schaufenstern längst nicht mehr, zumindes seit Bankomat und Co. eine entsprechenden bargeldlose Verbreitung auch ohne Provision errzielen kann.

Gestern an der BP-Tanke in Baden allerdings kamen mir echt die Grausbirnen hoch. Mein Wunsch mit Karte zu bezahlen wurde mit den Worten bedacht: Derzeit ist die Leitung defekt, aber sie können gerne warten. Wen ich bar oder mit Bankomat zahlen könnte gings sofort ansonsten müßte ich ca. eine Stunde warten. Erst nachdem ich ihm klarmachen konnte, daß ich sonst nicht zahlen könnte wollte er "probieren" ob die Leitung wieder funktioniert. Und siehe da es ging... Frechheit!

Angekommen

Seit einigen Tagen sind wir angekommen, in unserem neuen zuhause. Eigentlich wohnen wir ja schon länger hier, aber nun ist es endlich wieder schön und wir können den Garten so richtig genießen. Und auch die Wege haben sich verkürzt, zum Spielplatz müssen wir nun nicht mehr zum Rutschen, das geht nun auch im Garten. Ein ganz neues Wohn-Kinder-Freizeit-Gefühl!

rrrutsche

Fröhlich-Frühling

Frühling und fröhlich sind von Wortstamm schon irgendwie miteinander verwandt? Jedenfalls ist es sicher kein Zufall, wenn man an Tagen mit derartigem Winter-Rückschlag nicht gut drauf ist!

Wenn dann aber Frau Tochter in der Musikwerkstatt fröhlich herumläuft macht das zwar keinen Sommer, aber vielleicht ein erstes Frühlingslüfterl?

arbeiten

[stöhn] ich hab in den letzten 11 tagen über 150 stunden gearbeitet, jetzt geh ich heim und freu mich wieder auf die fortsetzung meiner karenz, auf sich reduziert fühlen und auf den wunsch wieder arbeiten zu wollen [ob der jemals wieder kommt?]

da draußen zwischen den Stühlen

Gestern und heute war ich auch wieder mal nicht Papa. Bei den geschäftlichen Terminen kam ich mir abwechselnd total deplaziert/verloren und dann wieder überlegen vor. Vor allem den small talk den solche Besprechungen umgeben fand ich im höchsten Maße unnötig, geradezu dekadent blöd. Heimgekehrt aus der Fremde zu meinem daaaaaaaaa mamamamama war ich dann aber auch verunsichert, irgendwie fühl ich mich ... zwischen den Stühlen?

Kuhmilch am Sandkasten

Gelauscht am Sandkasten ob nun Kuhmilch mit ihrer verschleimenden Wirkung überhaupt noch einen wertvollen Beitrag in der Ernährung meiner Kinder spielen soll. Nicht das ich intellektuell in die Diskussion einsteigen soll, die mögen bessere Köpfe ausdiskutieren. Ich war einfach nur baff über die intensive Auseinandersetzung zweier Mütter die sich zu diesem Thema austauschten wie wenn es um die Lebensgrundlage der Fische im austrockenden Aralsee ginge.

Was ist aber das wirklich wichtige?

babyfon in der sauna

wir haben eine praktische babyfon-funktion auf unserem tragbaren festnetztelefon. sobald eines der kinder weint oder aufwacht oä ruft uns das telefon am handy an. coole sache. damit hat man unbeschränkte reichweite, theoretisch! denn wenn der ernstfall eintritt muß man diese ganze reichweite in windeseile zurück zum anlass.

so geschehen heute bei uns in der sauna: ich schweißgebadet rein in die hose und zurück in unsere wohnung, Fehlalarm. Zugegeben ist bis jetzt noch nie vorgekommen und es ist uns vollkommen schleierhaft was es war, aber ärgelich. ich halbnackt lauf - wahrscheinlich aus gewohnheit - wieder in vollem tempo zurück in die sauna und direkt auf unsere nachbarin zu, die gerade nach hause kommt. die schaut mich entsetzt an und ist sichtbar erleichtert als ich Richtung Sauna - noch immer in vollem Tempa - abdrehe. wahrscheinlich hätte ich als frau auch kein gutes gefühl wenn ein halbnackter, verschwitzter mann im stiegenhaus auf mich zurennt...

papa blog

es hat begonnen, ab nun werde ich mehr zeit zuhause verbringen. mit m und ich hoffe ich krieg das alles irgendwie hin. bisher ist es noch etwas schwer im kopf umzuschalten. ab sofort keine kundentermine, sondern kinderarzttermine auszumachen. aber es wird leichter, bisher zumindest und dass es gehen kann hab ich heute gesehen, als vier erwachsene menschen am tisch saßen und keiner (nicht mehr/ gerade nicht) einer geregelten arbeit nachgeht. Die schönen Seiten Österreichs!!
logo

Papablog

Seh.sucht

strasse

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development